Suche: Senioreneinrichtungen

Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen

ein Service von Deutsches Seniorenportal
suche
Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:

 Umkreis
Betreutes Wohnen

ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel

Zurück zur Übersicht
Logo der Einrichtung

ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel
Waldecker Str. 11
07616
Bürgel

Kontakt Allgemein

Telefon:
036692 / 415 - 00
Fax:
036692 / 415 - 55
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
privat
Trägerschaft:
ASPIDA GmbH
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Angaben zum Gebäude

Eröffnungsdatum:
102
Etagen:
3
Anzahl Plätze:
91

Allgemeine Informationen

Portrait:

Das ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel gehört zur ASPIDA Familie. bei denen der Mensch klar im Mittelpunkt steht. Wir schaffen die Verbindung zwischen unseren Gästen und von uns aufeinander abgestimmten Serviceangeboten, damit sie ihr gewohntes Leben weiterführen können. Die ASPIDA wurde im Februar 2015, durch den examinierten Altenpfleger und Dipl. Pflegewirt, Herrn Sebastian Thieswald gegründet. Alles begann damals mit dem Unternehmensbereich ASPIDA Training & Consulting, einem Beratungs-, Fort- und Weiterbildungsunternehmen, welches auch Interimsmanagement-Dienste anbietet. Am 01. Juni 2016 übernahm die kurz zuvor gegründete ASPIDA GmbH (HRB 30352), das heutige ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel, ein Pflegezentrum für Senioren, mit 91 Plätzen und führte es erfolgreich, aus einer jahrelang währenden Insolvenz. Am 30.08.2018 wurde die ASPIDA Holding GmbH (HRB 515014) gegründet. Diese gründete noch am selben Tag die ASPIDA Plauen GmbH (HRB 515066). Sie wird ab Ende 2020 den ASPIDA Pflegecampus Plauen betreiben. Die ASPIDA GmbH wird in naher Zukunft, unter das Dach der Holding ziehen.

 

Herr Thieswald ist seit 1989 in der Altenhilfe tätig. Nach seinem beruflichen Start als examinierter Altenpfleger war er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der SenVital GmbH in Köln. Herr Thieswald ist geschäftsführender Gesellschafter aller ASPIDA-Unternehmen. Herr Christophe Holzapfel verantwortet seit dem 01.01.2020 das Projektmanagement und die operative Führung des ASPIDA Pflegecampus Plauen.


Größere Kartenansicht

Verkehrsanbindung

Bus
Ja
Entfernung zum Bus in Meter:
100

Kontakt Einrichtungsleitung

Vorname:
Sebastian
Nachname:
Thieswald
Telefon:
036692 415 00
Fax:
036692 415 55
Email:
info-thalbuergel@aspida.de

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Demenz / Gerontopsychiatrie
Ja
Multiple Sklerose
Ja
Verhinderungs- / Urlaubspflege
Ja

Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Information