Suche: Senioreneinrichtungen

Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen

ein Service von Deutsches Seniorenportal
suche
Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:

 Umkreis
Seniorenheim

Haus Ines

Zurück zur Übersicht


Haus Ines
Kannenbäckerstraße 12
56424
Ebernhahn

Kontakt Allgemein

Telefon:
02602 / 46 30
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
bitte wählen
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Allgemeine Informationen

Portrait:

Das Haus Ines ist eine Wohngemeinschaft in der Kannenbäckerstraße 12 in 56424 Ebernhahn und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Westerwald. Die nur einen Kilometer entfernte Stadt Wirges ist gut zu erreichen und bietet in naher Umgebung alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Gebrauchs, sowie Apotheken und eine ausgezeichnete ärztliche Versorgung. Das freistehende und geräumige Wohnhaus liegt sehr ruhig am Ortsrand von Ebernhahn.

Das Haus Ines bietet 6 bis 7 Senioren ein neues Zuhause mit Gleichgesinnten im Alter. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung erleichtert den Bewohnern den Alltag in vielen Situationen. Jeder Bewohner kann frei entscheiden, wie viel Zeit er in der Gemeinschaft verbringen will und wann er sich in sein eigenes Zimmer zurückziehen will. Durch das Leben in der Gemeinschaft wird die Vereinsamung im Alter vermieden und soziale Kontakte können geknüpft und gestärkt werden. Sobald es körperlich jedoch nicht mehr geht, selbstständig zu wohnen, ist der Ambulante Pflegedienst Steffen jederzeit zur Stelle.

Das Haus Ines bietet neben 5 Einzelzimmern auch noch ein Doppelzimmer für Ehepaare. Alle Zimmer sind liebevoll und vollständig eingerichtet. Die Bewohner können aber selbstverständlich auch noch eigene Möbel und Erinnerungsstücke mitbringen, um ihre Zimmer ganz nach ihren individuellen Wünschen zu gestalten. Die große Gartenanlage mit dem Teich und dem schönen Wintergarten lädt sowohl im Sommer zu angenehmen Stunden an der frischen Luft ein, als auch bei kälteren Tagen im windgeschützten Wintergarten. Die Wege sind alle rollstuhlgerecht und bieten daher auch Bewohnern mit Handicap die Möglichkeit für entspannende Spaziergänge. Der gemütliche Aufenthaltsraum mit Kamin und geschmackvollem Mobiliar ist bei den Bewohnern ein sehr beliebter Gemeinschaftsraum.

 


Größere Kartenansicht

Kontaktperson für Anfragen

bitte wählen

Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Information