Suche: Senioreneinrichtungen

Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen

ein Service von Deutsches Seniorenportal
suche
Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:

 Umkreis
Betreutes Wohnen

Caritas-Wohnheim für Menschen mit Behinderung Schonstett

Zurück zur Übersicht
Logo der Einrichtung

Caritas-Wohnheim für Menschen mit Behinderung Schonstett
Hauptstr. 21 - 25
83137
Schonstett

Kontakt Allgemein

Telefon:
08055 / 786
Fax:
08055 / 165 5
Email:
Internet:

Allgemeine Informationen

Portrait:

Unser Haus ist ein Wohnangebot zur Lebensbegleitung, Betreuung, Förderung und Pflege für erwachsene Menschen mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen.

Jede Behinderung und die damit zusammenhängenden Folgewirkungen sind Teile der Persönlichkeit. Es ist unser Bestreben, die individuelle Behinderung konstruktiv in die Lebensplanung und -gestaltung zu integrieren.

Die Förderung der selbstbestimmten Teilhabe, der alltäglichen Lebensführung sowie der lebenspraktischen Fertigkeiten erfolgt individuell nach Maßgabe der persönlichen Fähigkeiten und Eigenheiten.

Auch Menschen mit Behinderung und einem gleichzeitig deutlich erhöhten Pflegebedarf können bei uns gut versorgt werden. Dafür wurde eine spezielle Wohngruppe konzipiert. Hier wird die Förderung und Betreuung mit einem besonders hohen Maß an Fachpflege kombiniert.

Wer bei uns wohnt, soll sich wohlfühlen und auf Wunsch hier, vorübergehend oder auf Dauer, ein neues Zuhause finden können.


Größere Kartenansicht

Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Information