Suche: Senioreneinrichtungen

Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen

ein Service von Deutsches Seniorenportal
suche
Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:

 Umkreis
Betreutes Wohnen

MediCare Seniorenresidenz Im Grillepark

Zurück zur Übersicht
Logo der Einrichtung

MediCare Seniorenresidenz Im Grillepark
An der Grille 2 - 6
32423
Minden-Dankersen

Kontakt Allgemein

Telefon:
0571 / 889 - 2000
Fax:
0571 / 889 - 2009
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
privat
Trägerschaft:
MediCare Pflegeeinrichtung GmbH
Am Exerzierplatz 7-9
32423 Minden
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Angaben zum Gebäude

Eröffnungsdatum:
2014
Etagen:
3
Anzahl Plätze:
149
Anzahl Einzelzimmer:
117
Anzahl Doppelzimmer:
16
Zimmer mit eigenem Bad:
149

Ärztliche / Pflegerische Versorgung

(regelmäßiges) Coaching etc. des Management
Ja
Versorgung über niedergelassene Hausärzte
Ja
Freie Arztwahl
Ja

Allgemeine Informationen

Portrait:

An der Grille 2-6 in 32423 Minden liegt die Seniorenresidenz Im Grillepark. Die Seniorenresidenz besitzt um ihr Gelände herum eine durch und durch gut ausgebaute Infrastruktur. Auf demselben Gelände, wie die Seniorenresidenz befinden sich Einkaufsmärkte mit verschiedenen Angeboten, ein Friseur, ein Reisebüro, ein Restaurant, eine Apotheke und ein gut ausgestattetes Ärztezentrum mit Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen. Auch Therapeuten mit unterschiedlichen Fachrichtungen sind hier angesiedelt. Der Bahnhof befindet sich nur fünf Gehminuten entfernt. Eine Bushaltestelle nur drei Gehminuten. Eine Autobahnauffahrt in Richtung Dortmund oder Hannover kann mit dem Auto auch schnell erreicht werden. 

Die Seniorenresidenz Im Grillepark bietet stationäre Pflege in allen Pflegegraden. Als ein Schwerpunkt konnte hier die Pflege und Betreuung von dementiell veränderten Menschen herausgearbeitet werden. Ein anderer Schwerpunkt ist die "Junge Pflege" bei der Wachkomapatienten mit Schädelhirnschädigungen liebevoll betreut und sorgsam gepflegt werden. Darüber hinaus bietet die Seniorenresidenz auch eine Kurzzeit-, Verhinderungs- und Urlaubspflege an. 

Die Seniorenresidenz Im Grillepark verfügt über 149 Pflegeplätze. Diese verteilen sich auf 117 Einzel- und 16 Doppelzimmer. Die Größen der Einzelzimmer variieren dabei von 14 bis 20m². Die der Doppelzimmer von 25 bis 30m². Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreies Bad. Natürlich sind auch ein Telefon- und ein Kabel-TV-Anschluss vorhanden. Das integrierte Notrufsystem besitzt Schalter, die vom Bad, dem Bett und dem Telefon aus bedient werden können. Die Möblierung ist geschmackvoll und modern gehalten, gerne kann diese durch eigene Möbel- oder Erinnerungsstücke ergänzt oder auch ersetzt werden. 

Als weitere Serviceleistungen bietet die Seniorenresidenz Im Grillepark einen Wäscheservice, der die Wäsche frisch gebügelt auf die Zimmer bringt. Diese wird von einem Reinigungsservice auch in einwandfreien Zustand gehalten. Eine Besonderheit ist der mobile Kochwagen der Küche. Dieser fährt einmal die Woche auf die Wohnbereiche und bereitet den Bewohnern dort ihr Frühstück zu. Quasi in einer Live-Show können die Bewohner erleben, wie ihre Rühreier oder ihr Frühstücksspeck direkt vor ihren Augen zubereitet werden. Dabei muss sich der Kochwagen gar nicht ankündigen, sondern der Duft alleine lockt die Bewohner schon aus ihren Zimmern.

Betreuungskonzept des Hauses:

Pflege bedeutet für die MediCare Unternehmensgruppe Herzenswärme! Den anvertrauten Menschen wird mit Würde und Respekt begegnet. In ihrem neuen Zuhause sollen die Bewohnerinnen und Bewohner sich wohl und geborgen fühlen. Die Wünsche und Bedürfnisse eines Jeden werden beachtet und ihren Gewohnheiten, kulturellen Anschauungen und relegiösen Überzeugungen mit Offenheit und Toleranz begegnet.

Als Partner an Ihrer Seite!

Die MediCare Unternehmensgruppe hat den Anspruch, der kunden- und dienstleistungsorientierteste Anbieter von professioneller Pflege in Deutschland zu sein. Für die Bewohnerinnen und Bewohner eine selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen, liegt dabei besonders am Herzen. Dies wird mit kompetenter Pflege und einem hohen Wohn- und Betreuungskomfort erreicht. Bewohner und Angehörige stehen im Mittelpunkt. Für ihre Wünsche, Anregungen und Kritik haben alle Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr. Ein kommunikatives und transparentes Miteinander, aber dabei ein disktreter, ehrlicher, respekt- und würdevoller Umgang ist selbstverständlich.

Ein gelebtes Miteinander!

Das auf Offenheit basierende Kundeverständnis steht Schulter an Schulter mit dem Führungsverständnis gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die MediCare Unternehmensgruppe ist ein attraktiver, fairer und zuverlässiger Arbeitgeber. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt MediCare am Herzen. Um dieses Ziel zu erreichen, erfahren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vertrauen, Wertschätzung und Motivation. Denn nur als funktionierendes Team können die hohen Qualitätsansprüche erfüllt werden. Deshalb ist der Wille zu ständiger Weiterentwicklung und Verbesserung maßgebend.

Am Ende eines Tages sollen alle stolz sein, auf dass, was gemeinsam für die Bewohner geleistet wurde!


Größere Kartenansicht

Verkehrsanbindung

Bus
Ja
Entfernung zum Bus in Meter:
50
Bahn
Ja
Entfernung zur Bahn in Meter:
1000

Kontakt Einrichtungsleitung

Vorname:
Gisela
Nachname:
Polensky
Telefon:
0571 / 889 - 2000
Fax:
0571 / 889 - 2009
Email:
im-grillepark@medicare-pflege.de
Ansprechpartner für Kundenanfragen
Ja

Kontakt Pflegedienstleitung

Vorname:
Irena
Nachname:
Drewes
Telefon:
0571 / 889 - 2000
Fax:
0571 / 889 - 2009
Email:
im-grillepark@medicare-pflege.de
Ansprechpartner für Kundenanfragen
Ja

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Wachkoma- / Beatmungspatienten
Ja
Verhinderungs- / Urlaubspflege
Ja
Versorgung aller Pflegegrade
Ja

Wohnoptionen

Einzelzimmer
Ja
Doppelzimmer
Ja
Probewohnen möglich
Ja
Eigene Möbel möglich
Ja

Zimmerausstattung

WC
Ja
Dusche / Bad
Ja
Sonnenschutz
Ja
Behindertengerecht
Ja
Telefonanschluss
Ja
Fernsehanschluss
Ja
Zimmer Notruf
Ja
Größe der Zimmer in m² von:
19
bis:
21
Sonstiges:
Die MediCare Seniorenresidenz Im Grillepark bietet 149 Bewohnerplätze verteilt auf 117 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer, die alle mit einem seniorengerechten Bad ausgestattet sind. Sie wohnen in einem hellen und freundlichen Zimmer, das geschmackvoll und hochwertig eingerichtet ist.

Fühlen Sie sich rundherum wohl: bringen Sie daher persönliche Erinnerungsstücke mit, die Sie auch weiterhin auf Ihrem Lebensweg begleiten sollen.

Jedes Zimmer ist ausgestattet mit:

• einem elektrischen Pflegebett
• einem voll ausgestatteten Pflegebad
• einem Kleiderschrank
• einem Tisch und zwei Armlehnstühlen
• einem Rundfunk- und Kabel-TV-Anschluss
• einem Telefonanschluss
• einer Schwesternrufanlage

Merkmale der Einrichtung

Café
Ja
Kiosk / Laden
Ja
Friseur
Ja
Gartenanlage
Ja
Kultur- und Freizeitaktivitäten
Ja
Gemeinschaftsräume
Ja
Fernsehraum
Ja
Hausmeisterservice
Ja
Schließfächer
Ja
Eigene Küche
Ja
Sonstiges:
Die MediCare Häuser gehören zu den besten Pflegeeinrichtungen Deutschlands. Noch abwechslungsreicher und angenehmer wird der Alltag mit zusätzlichen Premium-Leistungen.

Diese wurden exklusiv für die Häuser der MediCare Seniorenresidenzen entwickelt. Serviceleistungen stehen im Fokus, die bei verschiedensten Dingen des alltäglichen Lebens unterstützen sollen. So werden zum Beispiel ein Umzugsservice, die Möglichkeit, private Feiern durchzuführen, diverse kleinere Hilfen wie Botengänge und Vieles mehr angeboten.
Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Information